Benutzername
Passwort

Ev. Kirchengemeinde Grunbach

Herzlich willkommen

Dieses Portal möchte Ihnen einen Überblick über die vielfältigen Angebote der Evangelischen Kirchengemeinde Grunbach geben. Zugleich lädt es auch ein, Gottesdienste und Gruppenangebote zu besuchen, mitzugestalten und Kontakte zu knüpfen, Fragen loszuwerden und für den Alltag aufzutanken. Ein unübertreffliches Angebot macht uns Gott: „Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst“ (Offenbarung 22,17)

Wir wünschen Ihnen viele gute Begegnungen in unserer Kirchengemeinde.

Hier kommen Sie zu den häufig nachgefragten Dokumenten und Seiten:

 

Termine

Termine der kommenden Woche:  

Dienstag, 22. Januar
19.45 Uhr      Kirchenchor im Paul-Gerhardt-Haus

Mittwoch, 23. Januar
10.00 Uhr      Nachbarschaftstreffen der Frauen im Paul-Gerhardt-Haus.
15.30 Uhr      Konfirmandenunterricht im Alten Rathaus
19.30 Uhr      Ökumenisches Bibelgespräch im Franziskusraum der Kath. St. Michael, Grunbach Süd. Leitung: Gerhard Sattler
20.00 Uhr      Posaunenchor im Paul-Gerhardt-Haus

Donnerstag, 24. Januar
18.00 Uhr      Kirchenhütertreffen im Paul-Gerhardt-Haus
19.30 Uhr      Donnerstagskreis für Frauen im Paul-Gerhardt-Haus. Die Jahreslosung für dieses Jahr, aus Psalm 34,15 „Suche den Frieden und jage ihm nach“ passt in die von vielen als unruhig empfundene Zeit. Frau Christine Schweizer, Pfarrerin in Hebsack-Rohrbronn wird diesen Psalm für uns auslegen. Herzliche Einladung zu diesem Abend.

Freitag, 25. Januar
20.00 Uhr      Gespräche im Paul-Gerhardt-Haus. Andreas Mauerer spricht zum Thema: „Frieden in Nahost?“

Samstag, 26. Januar
18.30 Uhr      Ökum. Gottesdienst zum Bibelsonntag in der Kath. Kirche St. Micheal, Grunbach Süd.

Sonntag, 27. Januar
10.00 Uhr      Gottesdienst in der Evang. Kirche Grunbach mit dem Kirchenchor und mit Abendmahl (Pfarrer Schaal)
10.00 Uhr      Kindergottesdienst im Alten Rathaus – gemeinsamer Beginn in der Kirche
14.00 Uhr      bis 16 Uhr ist die Kirche für Besucher geöffnet

Montag, 28. Januar
08.45Uhr       Frauenfrühstück im Paul-Gerhardt-Haus. Thema: „Die Jahreslosung 2019“
20.00 Uhr      Treffpunkt für Frauen im Alten Rathaus. „Die göttliche Ordnung“
20.00 Uhr      Posaunenchor im Paul-Gerhardt-Haus

Dienstag, 29. Januar
19.45 Uhr      Kirchenchor im Paul-Gerhardt-Haus

Mittwoch, 30. Januar
15.30 Uhr      Konfirmandenunterricht im Paul-Gerhardt-Haus
18.30 Uhr      Besuchsdienstkreis im Paul-Gerhardt-Haus

Donnerstag, 31. Januar
19.00 Uhr      Öffentliche Sitzung des Kirchengemeinderats im Paul-Gerhardt-Haus

 

Gespräche im Paul-Gerhardt-Haus - Thema: Frieden in Nahost?
Am Freitag, 25. Januar um 20 Uhr spricht Andreas Maurer beim offenen Gesprächsabend im Paul-Gerhardt-Haus, Wiesenstr. 10 zum Thema „Friedenserziehung im Pulverfass Nahost – geht das?“. Ein Lichtblick im dauernden Nahost-Krieg sind die „Schneller-Schulen“. Erziehung zum Frieden ist eine Idee, die Johann Ludwig Schneller schon 1860 mit der Gründung des Syrischen Waisenhauses umsetzte. Die Johann-Ludwig-Schneller-Schule (JLSS) im Libanon und die Theodor-Schneller-Schule (TSS) in Jordanien setzen diese Tradition bis heute unbeirrt fort. Unser Referent Andreas Maurer ist jetzt Vorstand der Paulinenpflege e.V. in Winnenden. Erlebte schon als Theologiestudent drei Jahre in Palästina und war 1995 - 1999 Pfarrer der Evang. Gemeinde zu Beirut, danach Geschäftsführer des „Evang. Vereins für die Schneller-Schulen“, der die Arbeit dieser Schulen unterstützt. Aus seinen Erfahrungen und Einschätzungen wird er berichten. Nach dem Referat ist wie immer noch Zeit für Nachfragen und Gespräche bei Brezeln und Getränken. Der Vorbereitungskreis lädt alle Interessierten aus Remshalden und Umgebung dazu herzlich ein!  Walter Kern

 

Posaunenchor Grunbach – Konzert am Samstag, 9. Februar um 19 Uhr in der Evang. Kirche
Schon heute möchten wir Sie auf unser Bläserkonzert in der Evang. Kirche in Grunbach hinweisen! Die Bläserinnen und Bläser vom Posaunenchor des CVJM Grunbach laden Sie herzlich ein, den Abend & die Woche mit Bläsermusik aus verschiedenen Epochen ausklingen zu lassen. Wir freuen uns auf viele Zuhörer!


Pfarrer Uwe Schaal

 

 

 

 



Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34, 15

© by CVJM Grunbach | Impressum | Datenschutzerklärung | Normale Ansicht | generiert in 0.0057 Sek. | zur Mobile-Version