Benutzername
Passwort

CVJM Grunbach e.V.

Unsere Leitsätze

Der CVJM Grunbach möchte einen Lebensraum schaffen in dem man einander und Jesus Christus begegnen kann.

Die Gemeinschaft des CVJM steht allen Menschen zur Teilnahme, Mitgliedschaft und Mitarbeit offen.

Die verschiedenen Gruppen und Angebote wollen einen Rahmen bilden, in dem sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausprobieren und entfalten können.

Im CVJM soll die persönliche Wertschätzung unabhängig von Leistungsfähigkeit und Können erfahrbar werden. Dies entspricht dem biblischen Menschenbild und dem Vorbild Jesu Christi.

Das wollen wir mit der Präsenz des christlichen Glaubens in allen Begegnungen, Programmen und Unternehmungen umsetzen.

Grundlage der weltweiten CVJM-Arbeit ist die „Pariser Basis“ von 1855:
„Die Christlichen Vereine Junger Menschen haben den Zweck, solche jungen Menschen miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Menschen auszubreiten“.

 Vater-Kind-Tag:
 
Alle Väter sind mit ihren Kindern am 29.06.24 von 10 bis 14 Uhr eingeladen, einen genialen Vormittag zu verbringen. Wir werden gemeinsam mit privaten PKWs nach Kaisersbach zur Sommerrodelbahn fahren und im Anschluss dort grillen.
Wir kümmern uns um das leibliche und geistige Wohl. Gegen 14 Uhr werden wir den Vormittag offiziell beenden. Natürlich kann dann vor Ort über eine Verlängerung am Ebnissee gesprochen werden.

Um besser planen zu können ist eine Anmeldung bis zum 19.06.24 an cvjm@grunbach.de notwendig. Sollten sich keine 15 Personen anmelden, muss der Tag leider ausfallen, ebenso leider bei schlechtem Wettern.
Die Kosten von 10€ pro Familie können dann vor Ort bezahlt werden.

 Trainee-Kurs 2024: 

Das Team vom Trainee-Kurs lädt zum Traineekurs 2024 ein: "Du willst etwas über dich, deine Persönlichkeit, deine Begabungen und Fähigkeiten und für dein Leben lernen. Du hast Lust auf Gemeinschaft, gute Gespräche und eine wertvolle Zeit? Dann bist du bei uns genau richtig! Wenn du in den vergangenen drei Jahren Konfirmation gemacht hast oder zwischen 14 und 17 Jahren alt bist, dann kannst du am Trainee Kurs 2024/2025 teilnehmen. Wir treffen uns am 24.06.2024 und 15.07.2024 zum Info- und Kennenlernabend. Nach den Sommerferien treffen wir uns montags im zwei Wochen Rhythmus um neben pädagogischen, sozialen und organisatorischen Kompetenzen, auch Dinge über den Glauben und die Jugendarbeit zu erfahren. Zusätzlich werden wir gemeinsam ein Wochenende haben, auf denen wir neben interessanten Projekten auch viel Spaß haben werden. Am Ende des Jahres erhältst du ein Zertifikat und kannst eine Jugendleiter-Card bekommen."

Mehr Infos und die Anmeldung findest du auf remshalden-evangelisch.de. Der Anmeldeschluss ist der 07.07.2024. Bis dahin muss die Anmeldung bei einer Kirchengemeinde (Grunbach oder Geradstetten) oder bei Johannes Schnürle eingegangen sein.

Das Crêpes-Häusles geht open-air!

Wir freuen uns Sie/Euch an folgenden Terminen auf dem Pfeifferle begrüßen zu dürfen:

23.06.24 Start in die Open-Air-Saison-Pfeifferle schon ab 15 Uhr offen für Spiel und Spaß-Bewirtung ab 18 Uhr
30.06.24 Bewirtung ab 18 Uhr
07.07.24 Bewirtung ab 18 Uhr
14.07.24 Sommerfest mit live Musik
21.7.24 Pfeifferle schon ab 15 Uhr offen für Spiel und Spaß-Bewirtung ab 18 Uhr
28.7.24 Bewirtung ab 18 Uhr

 

Das Crêpes-Häusle hat jeweils zwischen 18.00 Uhr und 21.30 Uhr geöffnet.

CVJM-Ausflug nach Schwäbisch Gmünd mit Kletterpark am 9.6.2024
 
Abfahrt um 11 Uhr ab Grunbach mit eigenem PKW nach Gmünd. Mittagessen vor Ort ist organisiert, danach gibt es die Möglichkeit, gemeinsam zu klettern (wir haben von 14.30 Uhr bis 16 Uhr entsprechende Kapazitäten reserviert) oder zu wandern bzw. spazieren zu gehen, Ausklang mit Kaffee und Kuchen und einer Andacht.

Bitte meldet euch unter cvjm@grunbach.de bis 31.05.2024 mit folgenden Angaben an:

Anzahl Teilnehmer
Essen vegetarisch gewünscht (Anzahl)
Klettern ja oder nein (Anzahl Erwachsene, Anzahl Kinder).
Mitfahrgelegenheit nötig?

Jetzt Spenden für Jugendreferent Remshalden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.Finanzierung Jugendreferent

Wir brauchen Unterstützung. Die Finanzierung unseres Jugendreferenten muss dauerhaft sichergestellt sein.
 
Wir haben auf betterplace.org einen Spendenaufruf gestartet. Alle Infos beim Klicken auf das Bild rechts. Bitte unterstützt uns! Auch viele kleine (regelmäßige) Spenden führen zum Erfolg. Bitte teilt auch fleißig diesen Aufruf über Whatsapp, Insta, Facebook, ... je mehr Menschen dies sehen und uns unterstützen, desto schneller ist das Ziel erreicht.

mfg-Gottesdienst am 05.05.2024

Der nächste MFG steht nächste Woche Sonntag an!

Wir treffen uns am 05.05.24 um 18:30 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr in Geradstetten 🚒

Passend zur Location lautet das Motto "Rescue". Wir sind gespannt auf die Predigt von
Lisa Nentel.

Wir freuen uns auf DICH! 🙏

SAVE THE DATE
<<<
07.07.24 - MFG Jugo
>>>

Wichtige Dokumente im Direktzugriff:

Bankverbindung:

Volksbank Stuttgart eG

IBAN: DE60 6009 0100 0280 2580 03

BIC: VOBADESS

CVJM Grunbach auf Instagram!

Folge unserem Instagram-Profil, um immer informiert zu sein, was aktuell im CVJM Grunbach los ist:

https://www.instagram.com/cvjm_grunbach

Klicken um Bild links zu vergrößern.

Outdoor-Jungschar

Raus in die Natur, Hütten bauen, Feuer machen, Holz schnitzen, sich ausprobieren und über sich hinauswachsen. Das sind die Ziele der Outdoor-Jungschar. Eingeladen sind alle von der 5. bis zur 7. Klasse. An 4 Terminen (16.04.24, 27.04.24, 04.05.24 und 14.05.24) wollen wir bei jedem Wetter gemeinsam den Grunbacher Wald unsicher machen. Neben gemeinsamem Programm, wird es Zeit geben, um gemeinsam den Wald zu erkunden und zu entdecken und am Lagerfeuer zu singen. Natürlich soll auch das gemeinsame Essen nicht zu kurz kommen. Beim letzten Termin werden wir auch eure Eltern und Geschwister zu einem gemeinsamen Abschluss einladen. 
Um die Kosten für das Material und das Essen zu decken bitten wir um einen Teilnehmenden-Beitrag über 10 €.

Wir freuen uns auf ein wunderbares Abenteuer mit euch! Bist du dabei? Dann melde dich gerne bei Johannes Schnürle mit dem Anmeldeformular an.
Eine Anmeldung bis spätestens 08.04.24 ist für die Teilnahme nötig!

WILLKOMMENSKULTUR IM CVJM

EIN SELBSTVERSTÄNDNIS

Jugendkreis GIGA startet neu

Herzliche Einladung zum GIGA Restart am 09. Februar 2023 im Alten Gemeindehaus Geradstetten.
Immer donnerstags treffen wir uns von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen, spannenden Programm. GIGA steht für: Gemeinschaft, Inspiration, Glaube und Abenteuer.
Wenn du zwischen 13 und 18 Jahren alt bist, darfst du gerne einmal vorbei schauen und deine Freunde mitbringen. Wir freuen uns auf DICH!

Video Clip der Volleyball Schmetter-Linge

Die Welt steht seit Wochen Kopf. So sind auch unsere Volleybälle seit Wochen im Ballschrank. Eine Nominierung des cvjm.beutelsbach.volleyball brachte dieses Wochenende wieder Leben in unsere Volleyballgruppe. Unter der (digitalen) Regie unseres Coachs Stefan wurde intensiv an der Challenge gearbeitet.
Es darf festgehalten werden:
"Challenge angenommen - die Schmetter-Linge überwinden auch Corona!"

Herzliche Einladung zu einer Osteraktion "Stiller Flashmob".

Klick auf das Bild, um zu erfahren, was sich dahinter verbirgt...

...und hier zwei mutige Ergebnisse, nachdem jemand den Teufel ins Spiel gebracht hatte:

 

und hier zwei wunderschöne Ergebnisse:

© by CVJM Grunbach | Impressum | Datenschutzerklärung | Druckvorschau | generiert in 0.0086 Sek. | zur Mobile-Version