Benutzername
Passwort

CVJM Grunbach e.V.

Gruppe
Jungenschaft

Unser Angebot richtet sich an Jungs ab 13 Jahren oder ab der achten Schulklasse bis zu einem Alter von 17 Jahren. Wir treffen uns jeden Freitag um 19.00 Uhr, um gemeinsam Spaß zu haben, Action & Gemeinschaft zu erleben und von Gott zu hören. Dafür sorgen unsere Mitarbeiter, die allesamt früher selber einmal Teilnehmer waren...

Im Winter sind wir meistens im CVJM Vereinshaus im Straußweg/Ecke Bachstraße zu finden, in den Sommermonaten treffen wir uns auf dem Pfeifferle.

Falls du zur "Zielgruppe" gehörst und Lust auf:

Themenabende, Geländespiele, Altpapiersammlungen, Billard, Kicken, LAN Party, Baden, Kanu Fahren, Volleyball, Stadtspiele, Rugby, Tischtennis, Andachten, Lagerfeuer, Autokino, Grillen, Minigolf, Indiaka, Bibelarbeiten, Crêpes backen, Klettern, Christbaumsammlung, Schlitten fahren, Radtouren, Spieleabende, Pizza backen, Quiz & Rätsel, Beachvolleyball, Wanderungen, Billard, Casino-Abend, Weihnachtsfeier, Basteln, Schlittschuh laufen, Nachtwanderungen und vieles mehr

hast, dann schau doch mal ganz unverbindlich vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Zur Zeit hat die Jungenschaft ungefähr 25 Teilnehmer.

Außer unserer regelmäßigen Programmpunkte gibt es über das Jahr verteilt auch noch andere Sonderaktionen: Wir gehen jedes Jahr die ersten zwei Wochen der Sommerferien auf Großfahrt und über Pfingsten für drei Tage aufs Pfingstlager.

Wer aus der Jugenschaft raus ist und uns bei der einen oder anderen Aktion unterstützen möchte (zum Beispiel als Fahrer) kann sich in unseren Helferpool eintragen (www.grunbach.de/auftritt/cvjm/jungenschaft/helferpool). Danke!

Jubiläum 62 Jahre Jungenschaft Grunbach

Die DVD in einer limitierten Auflage von nur 62 Stück kann ab sofort für 15 Euro käuflich erworden werden. Mit den Einnahmen möchten wir die Produktiuonskosten der Gala und des Filmes decken. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Bitte E-Mail an: jungenschaft@grunbach.de

Großfahrt 2024

Großfahrt 2023

Wir von der Jungenschaft Grunbach sind wie jedes Jahr in den ersten zwei Sommerferienwochen wieder auf Großfahrt gefahren. Dieses Mal ging es nach Tschechien. Nach einer längeren Autofahrt kamen wir auf einem Campingplatz in der Nähe der Stadt Horní Planá am Lipno Stausee an, auf dem wir die meiste Zeit der Großfahrt verbrachten. Außerdem unternahmen wir eine dreitägige Rafting-Tour, bei der wir die Nächte auf anderen Campingplätzen verbrachten. Die Bootstour verbanden wir mit der Besichtigung der Stadt Krumau an der Moldau (Cesky Krumlov). Ein weiteres Highlight war die Kulturtour. Bei dieser sind wir erneut für zwei Tage von unserem Campingplatz weggefahren, um weiter ins Landesinnere zu fahren. Bei dieser Tour hatten wir in Pilsen eine Führung bei der Pilsner Urquell Brauerei. Am anderen Tag begaben wir uns noch in die Hauptstadt Tschechiens. Nachdem wir uns mit den Prager Sehenswürdigkeiten vertraut gemacht haben, sind wir in ein lokales Restaurant gegangen.

Auch am Campingplatz gab es ständig spannendes Programm. Wir spielten verschiedene Geländespiele, hatten einen Biathlon Wettbewerb, oder haben einen Baumwipfelpfad in der Nähe besucht. In unserer freien Zeit haben wir zum Beispiel Spikeball oder Fußball auf unser selbstgebautes Tor gespielt. Mit den Hobbygruppen am Morgen wurden verschiedenste Möglichkeiten Zeit zu verbringen, wie Kleinsport, angeboten. Am vorletzten Tag begaben wir uns noch auf einen tagesfüllenden Spaziergang und am letzten Tag verabschiedeten wir uns von Tschechien mit einem abschließenden Galaabend.

Auch an Impulsen hat es auf Großfahrt nicht gefehlt. Diese drehten sich um das Thema „Insight: Im Fokus Gottes“, angelehnt an die diesjährige Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“. Dazu gab es morgens Andachten rund um dieses Thema und am Sonntag haben wir einen eigenen Gottesdienst gestaltet. Abends gab es dann noch persönliche Andachten von den Mitarbeitern.  

Alles in allem haben wir auf Großfahrt eine richtig gute Zeit als Gemeinschaft gehabt und trotz des schlechten Wetters konnten wir die Zeit genießen und wertvolle Impulse in Spaß, Glauben und Kultur mitnehmen.

Benjamin Mayer

Großfahrt 2022 - Istrien

Großfahrt 2021

Partnerstadt Elterlein

Aktuelle Informationen zu unserem Haiti-Projekt findt ihr unter: www.haiti-pe.org

© by CVJM Grunbach | Impressum | Datenschutzerklärung | Druckvorschau | generiert in 0.0153 Sek. | zur Mobile-Version